Home > Allgemein > 30 Jahre organisierter Liberalismus im Freistaat Sachsen und Verleihung der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille

Wir haben 30 Jahre organisierten Liberalismus im Freistaat Sachsen gefeiert und in diesem Zusammenhang zum vierten Mal unsere Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille verliehen. Die Preisträgerin 2020 ist Frau Dr. Anita Maaß (Bürgermeisterin der Stadt Lommatzsch und ehemalige Verwaltungsrätin unserer Stiftung). Dr. Anita Maaß setzt sich seit vielen Jahren mit „Ideen, Kraft und Geradlinigkeit“ für den Liberalismus, sowohl auf kommunaler, als auch auf Bundesebene ein. „Seit vielen Jahren habe ich große Hochachtung vor deiner Leistung.“ Mit diesen Worten ehrte Professor Ludwig Theodor Heuss unsere Preisträgerin in seiner Laudatio. Professor Heuss ist Vorsitzender des Kuratoriums der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Vielen Dank ebenso an Professor Karl-Heinz Paqué, Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, für die bewegende Festrede. Konstantin Kuhle MdB inspirierte alle Gäste mit seinem Impuls. Herzlichen Dank an alle unsere Gäste für einen wunderbaren Abend.