Home > Allgemein > Wir suchen Dich!

Die Wilhelm-Külz-Stiftung ist das Liberale Bildungswerk Sachsens. Unsere Stiftungsarbeit basiert auf den Werten von Freiheit, Verantwortung und Selbstbestimmung. Mit vielfältigen Veranstaltungsformen zu sowohl politischen und gesellschaftlichen als auch internationalen, historischen und wirtschaftlichen Themen fördern wir bürgerschaftliches Engagement und eine lebendige Demokratie. Durch zeitgemäße Wissensvermittlung, inhaltliche Reflektion, offene Diskussionen und Gespräche soll ein Beitrag zum Verständnis und Mitgestaltung unserer Gesellschaft und der politischen Freiheit geleistet werden.

Das thematische Programm wird ergänzt durch Trainingsangebote für die aktive Mitarbeit von Bürgern und Bürgerinnen zur politischen Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft.

Denn Demokratie lebt vom Mitmachen – nicht vom Zuschauen!
Willst du auch nicht mehr nur zuschauen?

Dann bewirb Dich als Referent/in.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung.