Home > Galleries > Energiesicherheit in unsicheren Zeiten
Deutschland steht beim Thema #Energie vor großen Herausforderungen, aber auch vor großartigen Chancen. Wir müssen kompetent, mutig und visionär handeln, um die #Energiewende gemeinsam erfolgreich zu gestalten!
Wie lassen sich #Versorgungssicherheit, #Klimaschutz und #Energiekosten sinnvoll in einen gesellschaftlich akzeptablen Einklang bringen?
Diese Frage wurde von unseren Referenten sehr deutlich beantwortet: Mit Technologieoffenheit!
Vielen Dank an unsere großartigen Referenten des gestrigen Panels:
👉Prof. Dr.-Ing. habil. Antonio Hurtado (Inhaber der Professur für Wasserstoff- und
Kernenergietechnik an der TU Dresden)
👉Prof. Dr. Mohammed Amro (Institut für Bohrtechnik und Fluidbergbau
an der TU Bergakademie Freiberg)
👉Felix Langnau (Siemens AG (Leiter Vertrieb Nord – Smart Infrastructure) und natürlich unseren Moderator André Hardt.
Unser Publikum wünscht sich eine Fortsetzung, die wird es im Herbst in Chemnitz geben. Details dazu folgen.