Home > Veranstaltung > Brilliant im Wortgefecht & überzeugend in der Argumentation – Webtalk für politische Multiplikatoren
30 März, 2023
Virtuell per Zoom,

Sie sind in der Kommunal-, Landes- bzw. Bundespolitik engagiert oder gestalten als Multiplikator das Leben in einem Vereinen und Verband. Dann gehören treffende Botschaften und überzeugende Argumente für Sie zum Werkzeugkasten des Erfolgs. Als Impulsgeber ist es für Sie wichtig, Ihren Standpunkt professionell zu vertreten und dabei mittels einer guten Argumentation Menschen zu gewinnen. In dem Format geben wir Ihnen ein kompaktes Starterset an die Hand, um im Wortgefecht und der Argumentation erfolgreich zu sein. Jenny Schmieder führt Sie im Gespräch mit dem Kommunikationswissenschaftler und -trainer Tom Steinborn-Henke durch die vielfältige Landschaft der Kommunikation. Freuen Sie sich darauf, sich von spannenden Impulsen zum Fundament guter Rhetorik, ausgewählten rhetorischen Stilmittel bis zum professionellen Umgang mit „Gegenwind“ wie Störungen und Beleidigungen inspirieren zu lassen. Als Gastgeber freuen wir uns über Ihr Interesse und sind auf Ihre individuellen Fragen im Webtalk gespannt.

Begrüßung & Moderation

Jenny Schmieder, Geschäftsführerin der Wilhelm-Külz-Stiftung Sachsen

Brilliant im Wortgefecht & überzeugend in der Argumentation

Tom Steinborn-Henke, Coach für Handlungskompetenzen

werdstark kompetenz – werkstatt Dresden

Im Anschluss ist Zeit für Ihre Fragen.

Ausblick

Zur Anmeldung geht es hier entlang: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit – Shop.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.