Home > Veranstaltung > Bürger-Knigge – Überzeugend auftreten, überzeugend reden
28 August, 2021
Liberales Haus, Radeberger Straße

In dem Training werden die Grundzüge der interpersonalen Kommunikation in einem praxisbezogenen Kontext für Beruf, Gesellschaft und Familie vermittelt. In Anlehnung an anerkannte Kommunikationsmodelle steht die Befähigung, Kommunikationsprobleme zu erkennen, zu analysieren und damit konstruktiv umzugehen, im Vordergrund.

Wichtiger Bestandteil ist die Vermittlung und Anwendung von Methoden, die den Einzelnen in die Lage versetzen, emotionale Hindernisse, die einer Verhaltensänderung im Wege stehen, selbst abzubauen. Hierzu gehört die achtsame Kommunikation ebenso wie das verbale Vertreten eigener Ziele und Einstellungen.

Bitte melden Sie Ihr Kommen bis zum 25. August 2021 unter info@kuelz-stiftung.de an.

Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung zu begrüßen.

Ihre Wilhelm-Külz-Stiftung