Home > Veranstaltung > Die feminine Seite der Politik
02 Dezember, 2023
Felix am Dresdner Zwinger, Kleine Brüdergasse 5, 7.Obergeschoss

Eine gleichmäßige Repräsentation von Frauen und Männern ist in den deutschen Parlamenten nicht gegeben. Im Sächsischen Landtag sind 33 der 119 Abgeordneten Frauen. Der Anteil von 27,7 Prozent ist damit der niedrigste seit 1994. Auch und besonders in der Kommunalpolitik sind Frauen in der Minderheit. Das führt dazu, dass die speziellen Erfahrungen und Interessen von Frauen nicht angemessen in politische Entscheidungen einfließen können.

In folgendem 1-Tagesseminar geht es um Ihre Stärken als Frau in der männerdominierten Welt der Politik. Wir wollen Sie in Ihrem Selbstbewusstsein stärken, für ein politisches Amt zu kandidieren. Im Seminar wird Ihnen Handwerkszeug mitgegeben, Ihre Kommunikation effizient zu steuern, ‚unter Männern‘ sichtbar zu werden, das Thema Ihres politischen Engagements frei zu wählen und Netzwerke aufzubauen –alles, um als Frau politisch erfolgreich zu sein.

Bei Interesse am Seminar melden Sie sich bitte per Mail an info@kuelz-stiftung.de oder über unsere Homepage an. Aus didaktischen Gründen können wir lediglich 12 Frauen weiterbilden.

Wir freuen uns auf einen interessanten und lehrreichen Seminartag mit unserem Trainer Gunnar Bellstedt.