Home > Veranstaltung > Fokus Bürger-Knigge: Nah dran, jede Stimme zählt – Webtalk für politische Kommunikation
16 Februar, 2023
virtuell via Zoom,

Ein souveräner Auftritt in der Öffentlichkeit erzeugt einen positiven Eindruck und verschafft Respekt. Das Format bietet ein erstes Briefing zu angemessenen Umgangsformen und professionellen Verhalten von in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Markus Müller geht im Gespräch mit dem Coach für Bürger-Knigge Tom Steinborn-Henke Impulsen aus dem Business-Knigge auf den Grund, wie diese im Umgang von politischen Multiplikatoren mit den Bürgern Wirkung erzielen.

In kompakter Form dürfen Sie sich in den 45 Minuten auf hoch spannende Anregungen zu dem Dreiklang: Achtsamkeit, Respekt und Höflichkeit als wichtigen Kursgeber freuen.

Ein Diskurs zu kleinen Gesten mit großer Wirkung regt zudem zum Ausprobieren an.

Programm:

12:00 Begrüßung & Moderation
    Markus Müller
    Lokaler Büroleiter Leipzig der
    Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Warum Knigge heute im Dialog mit Bürgern
    mehr denn je up to date ist?
    Tom Steinborn-Henke, M.A.
    Coach für Handlungskompetenzen
    werdstark kompetenz – werkstatt Dresden

Ihre Fragen

12:45 Ende der Veranstaltung

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Büro Mitteldeutschland der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Zur Anmeldung geht´s hier entlang: Fokus Bürger-Knigge: Nah dran, jede Stimme zählt (freiheit.org)