Home > Veranstaltung > „Frei heraus“ Lesung und Gespräch mit Hermann Otto Solms
07 Juni, 2023
Alte Börse, Leipzig, Naschmarkt 1, 04109 Leipzig

Er war über Jahrzehnte eine der prägendsten Figuren der FDP und sammelte dabei als profilierter Haushaltspolitiker wie auch als ihr Bundesschatzmeister so tiefe Einblicke in die permanenten Wandlungen einer Partei wie kaum ein anderer. Sein neues Buch „Frei heraus“
    bietet nicht nur einen Einblick in seinen persönlichen Werdegang, sondern auch in die Entwicklung des parlamentarischen Systems Deutschlands in den letzten fünf Jahrzehnten.
    Erleben Sie einen fesselnden Abend, bei dem Hermann Otto Solms aus seinen Memoiren vorträgt und dabei nicht nur seine politischen Erfahrungen teilt, sondern auch tiefe persönliche Einblicke gewährt: Von seiner adeligen Herkunft über seine vaterlose Kindheit bis hin zum harten Auf und Ab der FDP – Gehen Sie mit uns und ihm zurück in seine Kindheit, Jugend und politische Karriere, auf der Suche, wie der liberale Kerngedanke der Selbstbestimmung seine Entscheidungen und Handlungen geprägt hat. Welche Spuren und Eindrücke hinterlässt ein so langes Leben im Dienste der Öffentlichkeit? Dieser und vielen weiteren Fragen wird sich Hermann Otto Solms in seiner Lesung sowie im offenen Gespräch mit Dr. Anita Maaß und mit Ihnen widmen.

Kommen Sie in Leipzig vorbei und diskutieren Sie mit!

Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten.