Home > Veranstaltung > Führung im Ehrenamt
24 Oktober, 2020
Hotel an der Oper Chemnitz, Straße der Nationen 56 09111 Chemnitz

Die Kunst der Führung ehrenamtlicher Akteure ist es, den Wunsch nach persönlicher Erfüllung mit gemeinsamen politischen Zielen zu verknüpfen. Der „Nebenjob“ muss für das Engagement eines Jeden sinnstiftend sein und einen Mehrwert bieten.

Im Seminar beschäftigen wir uns mit innovativen Führungsmethoden und -wegen. Sie erhalten Impulse, wie Sie durch eine geschickte strategische Ausrichtung der Führungsarbeit Freude und Motive vermitteln können. Mit dem Fokus gemeinsamer liberaler Ziele werden wir praktisches Führungsvorgehen ausprobieren und durch Übungen

direkt anwenden. Mit einem Spiegel Ihres Führungsvorgehens legen wir im Seminar die Grundlagen, um in der Interaktion mit ehrenamtlichen Mitarbeitern zielorientiert und weitsichtig zu agieren

sowie die Motivation des Einzelnen zu stärken.

Durchgeführt wird das Seminar von:

Kommunikationstrainer, Volkmar Henke.

Volkmar Henke ist seit 2002 als freier Trainer und Berater tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte von Volkmar Henke liegen in den Bereichen der Führungskräfteentwicklung in methodischen und sozialen Themenstellungen, der Dienstleistungs- und

Serviceorientierung, der Verkaufsförderung sowie der strategischen Verhandlungsführung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.