Home > Veranstaltung > Führungsverantwortung im Ehrenamt professionell wahrnehmen – Onlineseminar
01 Februar, 2024
virtuell per Zoom,

Führen im ehrenamtlichen Kontext braucht eine hohe Fähigkeit zu begeistern und zu motivieren. In dem Seminar erhalten Sie Impulse, wie Sie mit Empathie und Klarheit Führungsaufgaben innovativ lösen.

Wir diskutieren mit Ihnen Methoden und Wege, mit welchen Sie die Potenziale in Ihrem Team ansprechen und für das gemeinsame ehrenamtliche Engagement motivieren.

Volkmar Henke, Führungskräftecoach (werdstark | kompetenz-werkstatt, Dresden)

Volkmar Henke ist Bankkaufmann, Betriebswirt, Trainer und systemischer Coach. Seine Erfahrungen schöpft er aus zahlreichen Arbeitsfeldern im Bankenbereich, der Niederlassungsleitung der Personalberatung und -vermittlung einer deutschen Großbank und seit 2002 aus seiner internationalen Beratertätigkeit.