Home > Veranstaltung > TikTok – Mechanik eines neuen Plattformgiganten
14 Januar, 2021
12:00


    Anmeldung zur Veranstaltung

    Hier können Sie sich verbindlich zu dieser Veranstaltung anmelden.
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier




    Ihr Name*



    Ihre E-Mail-Adresse*


    Ihre Telefonnummer (Für Rückfragen)


    Straße und Hausnummer


    Postleitzahl


    Ort



    Anzahl Personen*


    Ihre Nachricht







    Mit mehr als zwei Milliarden Downloads rangiert die App TikTok unangefochten auf Platz 1 der am stärksten trendenden Apps im Google Play-Store und lässt dabei seine Konkurrenz in der Sparte der Unter-Zwanzigjährigen alt aussehen. Mehr als 800 Millionen aktive Nutzer hat die Plattform weltweit. Nie zuvor wurde ein soziales Netzwerk in so kurzer Zeit so groß.
    Was aber macht diese Plattform im Kontext der anderen Netzwerke so besonders und welche Besonderheiten hat die dortige Kommunikationsmethodik? Wie funktioniert die Mechanik dieses neuartigen Plattformgiganten und was ist stilistisch für die politische oder wirtschaftliche Kommunikation mit diesem zu beachten?
    Mit der Social Media-Strategin und Tiktok-Marketingexpertin Kristin Gaska wollen wir darüber ins Gespräch kommen!

    Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Büro Mitteldeutschland der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

    Hier können Sie sich verbindlich für die Veranstaltung anmelden