Home > Veranstaltung > TikTok – (Wahl-)Werbung von morgen?
28 Januar, 2021
Digital per Zoom,

Kristin Gaska
    Social Media Business Strategist
    Moderation:
    Maximilian Dichtl
    Mit mehr als zwei Milliarden Downloads rangiert die App TikTok unangefochten auf Platz 1 der am stärksten trendenden Apps im Google Play-Store und lässt dabei seine Konkurrenz in der Sparte der Unter-Zwanzigjährigen alt aussehen. Mehr als 800 Millionen aktive Nutzer hat die Plattform weltweit. Nie zuvor wurde ein soziales Netzwerk in so kurzer Zeit so groß.
    Das liegt auch an der Kommunikationsform des Mediums: Statt hunderten Seiten Wahlprogramm oder stundenlangen TV-Debatten gibt es hier häppchenweise Unterhaltung im 60-Sekunden-Format.
    Liegt in dieser Stilrestriktion des Mediums eine schwere Hürde oder lohnenswerte Herausforderung für Parteien und Verbände? Wie kann politische Wahlwerbung und PR für diese Plattform designt, wie politische Target Groups gezielt adressiert und mobilisiert werden? Was sind Dos und Donts für den richtigen Ton auf TikTok?
    Mit der Social Media-Strategin und TikTok-Marketingexpertin Kristin Gaska wollen wir uns Fallbeispiele ansehen und Möglichkeiten und Grenzen politischer Werbung auf TikTok ausloten!
    Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung unter https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/SLAKL