Home > Veranstaltung > Update Podiumsgespräche: Talkrunden souverän moderieren
12 März, 2021
Digital per Zoom,

Eine Podiumsdiskussion, ob Online oder in Präsenz, gewinnt zuallererst mit der Professionalität der Moderatorin oder des Moderators. Welche Überlegungen braucht eine gute Veranstaltung in welcher Phase? Welche Aufgaben sind von einer Moderatorin oder eines Moderators brillant zu lösen? Wie gelingt es, Gäste in Talkrunden so anzusprechen, dass sich Persönlichkeiten öffnen und ihre Statements die Diskussion bereichern? Wie binde ich das Publikum und aktuelle Entwicklungen professionell ein? Was braucht es, um ein Thema auch tatsächlich spannend zu bearbeiten und für alle Zuschauer*innen zu einem Erlebnis werden zu lassen. Diese und weitere Ihrer Fragen diskutieren wir in unserem Lunch-Gespräch rund um den Erfolg einer Moderation. Zudem erhalten Sie Impulse wie Sie mit der Moderationsmethode Ihre Zusammenkünfte in Parteien, Organisationen und Unternehmen als smartes Werkzeug nutzen können.
Tom Steinborn-Henke
Kommunikationswissenschaftler, Berater und Trainer für Handlungskompetenz

Den Link zur Veranstaltung und weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung unter https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/B8LP7