Home > Veranstaltung > Verleihung der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille
14 Oktober, 2022
Da Capo Oldtimermuseum, Karl-Heine-Straße 105, 04229 Leipzig

Wir freuen uns, im Rahmen unserer Festveranstaltung die Wilhelm-Külz- Ehrenmedaille an den Leipziger Sven Morlok zu verleihen.

Wir ehren damit sein jahrzehntelanges Engagement in Sachsen, insbesondere seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für den politischen Liberalismus, aber auch seine Verdienste als sächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Sachsen von 2009-2014.

Ihm zu Ehren wird der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Torsten Herbst MdB, eine Laudatio halten.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Rede von Hermann Otto Solms sein. Solms ist Ökonom und war bis 2021 Abgeordneter des Deutschen Bundestages und sowohl Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie als auch im Finanzausschuss tätig.

Er wird über die Themen dieser bewegten Zeit sprechen:
    Die Corona-Pandemie und der russische Angriff auf die Ukraine haben sich massiv auf die Steuer- und Finanzpolitik der Länder, des Bundes und Europas ausgewirkt, zu erheblichen Zusatzbelastungen geführt und in der Verschuldungspolitik auf allen politischen Ebenen Dämme brechen lassen. Die daraus resultierenden Teuerungen sind sowohl für die Bürger als auch für die Wirtschaft dramatisch. Unser aller Wohlstand ist in Gefahr.

Wie können wir, wie müsste die Politik darauf reagieren? Welche anderen Möglichkeiten und Instrumente stehen im liberalen Rechtsstaat zur Verfügung?

Mehr Details entnehmen Sie bitte der Einladung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!