Home > Galleries > Festveranstaltung und Verleihung der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille

Unser diesjähriger Preisträger der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille ist der Leipziger Sven Morlok. Wir haben ihn für sein jahrzehntelanges Engagement in Sachsen, insbesondere seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für den politischen Liberalismus, aber auch seine Verdienste als sächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Sachsen von 2009-2014 geehrt.

Ein weiterer Höhepunkt der Festveranstaltung war die Rede von Hermann Otto Solms über Wilhelm Külz und seine Verdienste als Kommunalpolitiker, die Dr. Solms sehr treffend mit den Herausforderungen der aktuellen Politik verbunden hat.

Fotos: Karsten Prausse