Home > Allgemein > Verleihung der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille 2023

Am Samstag, den 30.09.2023, fand die siebte Verleihung der Wilhelm-Külz-Ehrenmedaille in der Werft Laubegast in Dresden statt .Unser diesjähriger Preisträger ist keine Einzelperson, sondern die Jungliberale Aktion Sachsen (JuliA). Für das jahrzehntelange Engagement der Mitglieder der JuliA, insbesondere Ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für den politischen Liberalismus in Sachsen wurden stellvertretend allen ehemaligen Vorsitzenden sowie dem derzeitigen Vorsitzenden Clemens Heydrich eine Medaille verliehen. Wir haben bewundernd verfolgt, wie die Jungliberale Aktion die Werte des Liberalismus verkörpert hat – von der Förderung von individuellen Freiheiten und Chancengleichheit bis zur Unterstützung progressiver Ideen. Ihre Bemühungen, jungen Menschen eine Plattform für politische Bildung, soziales Engagement und kritisches Denken zu bieten, haben zweifellos dazu beigetragen, eine positivere und inklusivere Zukunft zu gestalten. Wir bleiben auch weiterhin gespannt, wie die JuliA weiterhin das politische Gebilde von Sachsen beeinflussen wird.