Home > Veranstaltung > Rhetorik-Intensivtraining – Ein Fähigkeitstraining für gesellschaftliche Multiplikatoren
14 Mai, 2022
Moments Boutique Hotel, Goschwitzstraße 27, 02625 Bautzen

Sie sind als gesellschaftliche Multiplikatoren in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik engagiert oder tragen in Vereinen und Verbänden unserer Bürgergesellschaft Verantwortung. Botschaften in überzeugenden Reden verständlich darzustellen, Ihren Standpunkt zu vertreten und dabei mittels einer guten Argumentation in einer Rede Menschen zu gewinnen, gehören für Sie als gesellschaftlicher Akteur zu den grundlegen Fähigkeiten.

Diesem Anliegen folgend, ermöglicht Ihnen das hier angebotenen Rhetorik-Intensivtraining, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in der Redekunst zu festigen und zu erweitern. Im Rahmen der verschiedenen Anwendungsübungen erhalten Sie die Möglichkeit zum Training und ein persönliches Feedback. Sie bekommen mittels videogestützter Analysen und intensiver Auswertungsgespräche aus sprach- und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive kompetente Unterstützung, um Ihre individuellen rhetorischen Fähigkeiten zu reflektieren.

Aus methodischen Gründen und damit zur Gewährleistung einer hohen interaktiven Arbeitsweise ist das Format auf 14 Personen begrenzt. Das Training steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrem Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis auf unser Angebot aufmerksam machen.

Referent:

Tom Steinborn-Henke, M.A.