Home > Veranstaltung > Skill Camp 2019

Betreff

Ihre Nachricht*

+++++ AUSGEBUCHT +++++

Die Fähigkeit, mit Argumenten zu überzeugen, gehört sowohl im persönlichen Bürgergespräch, als auch in der politischen Debatte zum handwerklichen Können. Politische Ziele und Entscheidungen plausibel darzustellen zeichnet einen erfolgreichen Multiplikator aus. Um liberalen Positionen, insbesondere in der digitalen Kommunikation, nachhaltig Gehör zu verschaffen, werden nicht nur gute Argumente gebraucht, sondern auch das „Handling“ von Konfrontationen in alter und neuer Medienwelt.
    Das SKILL CAMP 2019 setzt deshalb in diesem Jahr seinen Schwerpunkt auf Kommunikation und Strategieentwicklung. Die hier angebotenen Seminare unterstützen Sie dabei, Aussagen als überzeugende Argumente so aufzubereiten, dass Sie verständlich und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, den Verstand und die Herzen gleichermaßen erreichen. Darüber hinaus erhalten sie Inspirationen im Umgang mit unerwarteten Reaktionen von Bürgern und Journalisten, um auch konfrontative Situationen überzeugend zu meistern.

Mit Benjamin Brunner, Adéla Klečková, Andreas Novak und Tom Steinborn-Henke haben wir auch in diesem Jahr kompetente und erfahrene Referenten gewinnen können.

Bitte melden Sie Ihr Kommen ausschließlich unter info@kuelz-stiftung.de an.

Die Teilnehmerzahl für das SKILL CAMP ist begrenzt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Übernachtungen, falls gewünscht, sind bitte eigenständig auf Selbstzahlerbasis im Hotel zu reservieren.

Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung zu begrüßen.